zurück zu praesenzstellen.de

Karrieremesse am Einstein Gymnasium Angermünde: Präsenzstelle Schwedt | Uckermark informiert über Studienmöglichkeiten in Brandenburg

Am 10. Oktober 2023 öffnete das Einstein Gymnasium Angermünde seine Türen für eine Karrieremesse, die Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit bot, sich über vielfältige Bildungsoptionen zu informieren. Auch wir von der Präsenzstelle Schwedt | Uckermark waren mit einem Stand vor Ort, an dem wir die interessierten Jugendlichen über Studienmöglichkeiten im Land Brandenburg aufklärten.

Die Bandbreite der Interessen der Schülerinnen und Schüler erstreckte sich von Tiermedizin über Luft- und Raumfahrttechnik bis hin zum Schiffbau, von Rechtswissenschaften bis zur Architektur. Die Präsenzstelle stand bereit, um ihnen die Möglichkeiten aus dem umfangreichen Repertoire von über 350 verfügbaren Studiengängen an den Brandenburger Hochschulen aufzuzeigen und bei ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Die Karrieremesse am Einstein Gymnasium Angermünde war somit eine wertvolle Plattform für die Studienorientierung junger Menschen und zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, frühzeitig Informationen über Bildungsmöglichkeiten zu erhalten. Die Präsenzstelle Schwedt | Uckermark wird auch in Zukunft weiterhin engagiert dazu beitragen, Jugendliche auf ihrem Weg zur akademischen Bildung zu unterstützen und zu beraten.