zurück zu praesenzstellen.de

Zahlreiche Beratungsgespräche auf Ausbildungs- und Studienmesse Vocatium

Knapp 60 Beratungsgespräche rund ums Studieren in Brandenburg: Der Messestand der Präsenzstelle Schwedt | Uckermark auf der Vocatium Prenzlau war auch dieses Jahr wieder gut besucht.

Am Donnerstag, dem 19. Oktober 2023, besuchten Gymnasien und weiterführende Schulen nicht nur aus der Uckermark, sondern auch aus Polen und Vorpommern-Greifswald die Uckerseehalle in Prenzlau zur Studien- und Ausbildungsmesse Vocatium. Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler bereits Termine mit den Ausstellern vereinbart, um sich über Studienangebote im Land Brandenburg zu informieren.

Wir als Präsenzstelle Schwedt | Uckermark nutzten die Gelegenheit, um die Interessierten zum Thema Studieren in Brandenburg zu beraten. Wir hatten das Vergnügen, mit knapp 60 Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu treten. Die Vocatium-Messe bot uns eine hervorragende Plattform, um die Hochschulmöglichkeiten in Brandenburg, regionale Bildungsangebote wie duale Studiengänge und unsere eigenen Dienstleistungen bekannter zu machen.

Die Gespräche und die positive Resonanz haben uns große Freude bereitet.