zurück zu praesenzstellen.de

Präsenzstelle Schwedt | Uckermark präsentiert sich am Tag der offenen Tür des Gauß Gymnasiums Schwedt

Am 20. Januar 2023 öffneten sich nach drei Jahren Zwangspause die Türen des Carl Friedrich Gauß Gymnasiums in Schwedt zum Tag der offenen Tür. Die Besucherinnen und Besucher bekamen einen Einblick in die verschiedenen Fachbereiche. Sie wurden durch das Gebäude geführt und erhielten so eine Vorstellung vom Unterrichtsalltag. Das Schwedter Gymnasium wurde nicht nur von Lehrkräften und Schüler*innen vorgestellt. Auch die Präsenzstellt Schwedt | Uckermark war vor Ort.

Für die meisten Besucher*innen steht zwar demnächst erst einmal der Wechsel auf die weiterführende Schule an. Doch ehe man es sich versieht, ist das Abiturzeugnis in der Tasche und die Berufswahl steht vor der Tür.

Für diesen Fall ist die Präsenzstelle Schwedt | Uckermark der richtige Ansprechpartner vor Ort. Leiterin Juliane Roloff freute sich über die knapp 50 Schüler*innen und Eltern, die sich über die Angebote im Rahmen einer Studienorientierung beraten ließen.

Auch die Lehrkräfte begrüßten die Ergänzung des Vorstellungsbereiches. Die Präsenzstelle | Uckermark ist für die ansässigen Schulen ein wichtiger regionaler Partner und bietet neben der Studienberatung verschiedene Veranstaltungsformate für Kinder und Jugendliche.

Mehr Informationen dazu gibt es hier.