zurück zu praesenzstellen.de

Studienorientierung am Prenzlauer Gymnasium

Wie finde ich den für mich geeigneten Studiengang? Orientierungsangebote, Beratungen und Interessenstests können jungen Erwachsenen bei dieser Entscheidung helfen.

Am Dienstag, den 13.09.2022, präsentierte unsere Präsenzstellenleiterin Juliane Roloff und Peter Hering, wissenschaftliche Hilfskraft, Möglichkeiten zum Studieren in Brandenburg sowie unsere Beratungs- und Informationsangebote am Prenzlauer Gymnasium. Mehr als 20.000 Studiengänge gibt es aktuell in Deutschland. 350 davon werden in Brandenburg angeboten. Die 70 Schüler*innen der 12. Klassen erfuhren viele nützliche Tipps und Hinweise zu bestehenden Angeboten sowie zum Thema Studienfinanzierung.

Individuelle Studienberatung bieten wir ebenfalls an: kostenfrei, in Schwedt/Oder oder nach Abstimmung uckermarkweit.

Vereinbare gern einen Termin mit uns!

Telefon: +49 3332 538 919
E-Mail:  kontakt@praesenzstelle-schwedt.de